Bertrandt

Recruitingspot

Die Herausforderung:
Die offenen Azubi-Stellen im Unternehmen sollen auf Jobportalen, im regionalen Kino und im Web beworben werden. Dazu soll ausschließlich vorhandenes Bildmaterial (nur stills) verwendet werden und verhältnismäßig viel Information in kurzer Zeit untergebracht werden.

Unsere Lösung:
Um die Bilder etwas interessanter in Bewegung zu versetzen haben wir ihnen eine fiktive Parallaxen-Verschiebung (Hintergrund- und Vordergrundverschiebung) hinzugefügt. Dazu haben wir Bildteile herausgeschnitten und die Hintergründe an diesen Stellen digital erweitert. So konnten wir ein einfaches Standbild mit fiktiver dreidimensionaler Räumlichkeit versehen.

Als Key-visual, dass sich durch den ganzen Spot zieht und die Bilder „miteinander verbindet“ haben wir einen Lichtstrahl an den Kanten der Haupt-Bildinhalte entlang laufen lassen.

Der Sprechertext lieferte die notwendigen Infos und die Bilder untermalen ihn in seinen Aussagen, um noch mehr unterschwellige Informationen vermitteln zu können – wie beispielsweise das BMW-Logo. Diese Aussagen über Referenzkunden von Bertrandt sparen wir uns im Sprechertext, da sie visuell aufgenommen werden.

Kunde: Bertrandt
Produktionszeitraum: April - Juni 2016
Aufgaben: Konzept, Sprechertext, Animation