Baden-Württemberg International

Messefilm

Die Herausforderung:

Das Kompetenzzentrum des Landes Baden-Württemberg zur Internationalisierung von Wirtschaft und Wissenschaft war auf der „Hannover Messe“ – der weltweit größten Industriemesse – mit insgesamt 5 Gemeinschaftsstände mit jeweils 30 - 50 Ausstellern vertreten. Dieser Messeauftritt sollte in verschiedenen Eindrücken festgehalten werden und für interessierte Unternehmen die Möglichkeiten erklären, die BW-i bietet. Alles sollte noch wärend der Messe fertig produziert werden, damit
es tagesaktuell online verbreitet werden kann.
 

Unsere Lösung:
Wir errichteten auf dem Messegelände ein kleines Studio und schickt ein Produktionsteam bestehend aus Kamera, Ton, Cutter und Regisseur nach Hannover. Nach Absprache mit dem Auftraggeber vereinbarten wir Zeiten, an denen wir an den verschiedenen Messeständen drehen durften und hielten uns an den zeitlichen Ablauf des Programms, wie Beispielsweise der Besuch der Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Zudem zeichneten wir Interviews mit Ausstellern und Vertretern von BW-i auf und finalisierten den Spot noch auf dem Messegelände, bevor die 5-tägige Messe endete.

Kunde: Baden-Württemberg International
Produktiosnzeitraum: April 2017
Aufgaben: Filmaufnahmen, Schnitt, Grafik