Feinmetall - Einschraubwerkzeuge

Produktvideo

Die Herausforderung:
Für die Prüfwerkzeuge sollte eine Reihe an Produktvideos entstehen die sowohl dem Käufer der Produkte die Handhabung erklärt als auch Interessenten dafür begeistert. Das besondere dabei: Die Prüfwerkzeuge und Hülsen sind teilweise sehr filigran und winzig – 3D-Animationen waren aber nicht gewünscht, da die Existenz dieser filigranen Werkzeuge mittels Realfilm bewiesen werden sollte.

Unsere Lösung:
Wir planten den Dreh so, dass wir sowohl mit normalen als auch mit Makro-Linsen schöne Aufnahmen der Objekte einfangen konnten und trotzdem deren Handhabung mit Hilfe einer Mitarbeiterin darstellen konnten. Da das ganze ohne Sprecher funktionieren musste, entschieden wir uns für Texteinblendungen mit den Erklärungen zu den einzelnen Arbeitsschritten.

Kunde: Feinmetall
Produktionszeitraum: September - Oktober 2015
Aufgaben: Konzept, Filmaufnahmen, Schnitt, Grafik