Ihre Tele.com - Winterkracher

Kinospot

Die Herausforderung:
Ein Kinospot, der Neukunden in den nahegelegenen Shop lotst und im optimalen Fall auch noch messbar ist.

Unsere Lösung:
Wir entschieden uns gemeinsam mit dem Kunden für einen sehr dynamischen Spot, der recht schnell vorwärts geht und eine frische Stimme besitzt. So kommt im Kino deutlich Power in den Werbeblock, wenn dieser Clip läuft. Den Grafikstil hielten wir weitestgehend einfach, da bereits recht viel Information im Spot enthalten war. Die Grafiken sollten das Auge nicht noch zusätzlich überfordern.

Um zu messen, wie viele den Spot gesehen haben, sind die Möglichkeiten innerhalb des Spots begrenzt. Wir bauten deshalb ins Konzept die Aussage ein, dass jeder, der mit seinem Kinoticket in den shop kommt, den Eintrittspreis verrechnet bekommt. So kann man zumindest ein bisschen messen, wie der Spot wahrgenommen wird.

Die Grafik der Hauptfigur wird auch für weitere online- und Prontkampagnen verwendet, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.

Kunde: Ihre Tele.com
Produktionszeitraum: September - November 2017
Aufgaben: Konzept, Sprechertext, Grafik, Animation