Metafinanz

Erklärfilm

Die Herausforderung:
Die Darstellung eines sehr komplexen und verzweigten Beratungssystems, das sowohl Mitarbeitern und Bewerbern die Arten von Arbeitsmodellen zeigt als auch Kunden und Neukunden den Service verständlich auf den Punkt bringt. Das grobe inhaltliche Konzept lieferte der Kunde selbst.

Unsere Lösung:
Um die gesamte Struktur des Unternehmens in einer 2D Ansicht darzustellen entschieden wir uns für eine isometrische Ansicht einer digitalen Welt. Dadurch konnten wir symbolisch Verbindungen schaffen, Menschen interagieren lassen und dennoch immer wieder in andere Ansichten schneiden, in denen Szenenabfolgen auf klassische Weise dargestellt wurden.
Ein Sprecher liefert die wichtigen Infos. Wichtig war hier eine einfache Wortwahl zu verwenden und die notwendigen Fachbegriffe auf ein Minimum zu reduzieren.

Kunde: metafinanz
Produktionszeitraum: Juli – Dezember 2018
Aufgaben: Konzept, Look-Entwicklung, Animation